Warum Echte Feinkost? 

Was wir unter echter Feinkost verstehen.

Unsere Produkte werden nach überlieferten Familienrezepten direkt in Sizilien und Griechenland traditionell hergestellt. Beste Zutaten werden vollreif direkt nach der Ernte mit regionalen Gewürzen, viel Liebe und handwerklichem Können schonend zu „echten Feinkost Produkten“ verarbeitet, die geschmacklich und qualitativ höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die traditionelle handwerkliche Herstellung, die heutzutage fast schon in Vergessenheit geraten ist, sowie die einzigartige Gewürzmischung machen unsere Produkte zu etwas ganz Besonderem. So gelingt es uns entgegen dem Mainstream ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Füllstoffe mit dem puren Geschmack überzeugen. Alle unsere Produkte sind vegan, Hefe- und Glutenfrei.  Aus Überzeugung verzichten wann immer es möglich ist, auf Kunststoffverpackung. Glasware und Bio-Papier- Verpackungen helfen uns nachhaltiger zu sein.





Die einfachen Dinge machen uns glücklich.

Für uns bedeutet Genuß „sich eine kleine Auszeit nehmen“, Innehalten – im Moment verweilen. Das können wir am Besten vom Leben im Süden lernen, zum Beispiel im Urlaub. Mittagessen mit der ganzen Familie, eine Siesta, eine Tasse guter Tee oder Espresso, kleine Köstlichkeiten zwischendurch – einen Ratsch am Dorfplatz, einfach in der Sonne sitzen – mit einem Glas Wein – ohne auf die Uhr zu sehen. Es sind die einfachen Dinge, die uns hier glücklich machen. Der pure Geschmack der frischen Zutaten. Einfach zubereitet. Abseits vom Massenartikel. Ohne Chemie, ohne Zusätze aber mit handwerklichem Können, Liebe und Stolz zubereitet. Und siehe da – das eben noch Einfache wird sehr kostbar.

Ergänzt wird unser Sortiment an Pasten, Saucen und Antipasti von unserem eigenem extra nativem Olivenöl in Bioqualität, Biogewürzen und besonderen mediterranen Kräutertees. In unserer "KOSTBAR" können Sie an jedem ersten Samstag nicht nur alle Produkte verkosten, sondern Sie finden auch Nützliches, Originelles und Schönes für Tisch und Küche.